Gardena: red dot design awards für Gartenwerkzeuge

Akku-Rasenschere und Ratschen-Astschere von Gardena

Erneut zwei „red dot design awards“ für Gardena

Neue Accu-Gras- und Strauchscheren sowie Ratschenschere SmartCut wurden ausgezeichnet:

Ulm, Juli 2011.
Gartengeräte müssen nicht nur funktional sein, sondern sie sollen auch ergonomisch und gestalterisch höchsten Ansprüchen genügen. Dieses Credo hat Gardena sich von Beginn an zu Eigen gemacht. Eine Vielzahl von Designpreisen, die Gardena in seiner nunmehr 50-jährigen Firmengeschichte verliehen wurden, würdigt dieses stetige Bemühen.

Bei der diesjährigen Verleihung der red dot awards für Produktdesign war Gardena gleich zweimal unter den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden die neuen Accu-Gras- und Strauchschere in der Gesamtheit der verschiedenen verfügbaren Modelle [„winner 2011“] und die ebenso neue Comfort Ratschen-Astschere Smart-Cut [„honourable mention“]

Damit reihen sich diese in die umfangreiche Liste der bisher mit dem red dot award ausgezeichneten Produkte von Gardena ein, darunter: Comfort Gartenscheren, die Accu-Kettensäge 2018 CST, der Schlauchwagen easyRoll plus, Heckenscheren ErgoCut, Comfort Grasschere, Comfort Gartenbrause Duo und viele weitere.

GARDENA Deutschland GmbH
Heribert Wettels
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Tel.: 0731 490-513
Fax: 0731 490-1513
E-Mail: heribert.wettels@gardena.com