Romantische Gazebos und Pavillons

Schon die ersten warmen Tagen eines Jahres animieren die meisten Gartenbesitzer dazu, ihre Zeit zu einem Großteil im freien zu verbringen. Sommer, Sonne und frische Luft laden zum Grillen oder zum Planschen im Pool ein. Doch häufig tut sich ein Problem auf: Es gibt nicht genügend Bäume, die ab und zu den ersehnten Schatten spenden und nicht immer ist eine überdachte Terrasse vorhanden.

Pavillon

Zuflucht unterm Pavillon

In solchen Situationen bietet es sich an, auf einen Pavillon zurückzugreifen. Er lässt sich schnell auf und abbauen, nimmt nicht viel Platz weg. Zudem schütz er sowohl vor Sonne als auch vor kleineren Regenschauern. Beim Grillen, beziehungsweise generell beim Essen kann ein Pavillon ebenfalls sehr praktisch sein, denn die schneller verderblichen Lebensmittel werden nicht direkt der Sonne ausgesetzt und es fallen auch keine Blätter von oben in offen stehende Getränke. Einige Pavillons lassen sich durch variable Seitenwände gegen den einen oder anderen Windzug abschirmen.

Stilvolle Gazebos werten den Garten auf

Wer die Vorteile eines Pavillons zu schätzen weiß, aber von der Optik nicht so ganz überzeugt ist, kann sich auch für einen Gazebo entscheiden. Hiebei handelt es sich um ein pavillonähnliches Gebilde, was meist aus Holz gebaut und durch ein kleines Fundament befestigt ist. Die klassischen Gazebos besitzen sieben Ecken und ein Spitzdach. In den einigen Fällen sind sie mit kleinen Ornamenten verziert. Nicht nur, dass ein Gazebo im Gegensatz zum Pavillon deutlich robuster ist, es lässt sich auch je nach Geschmack gestalten und nach individuellen Wünschen verzieren.

Romantische Sommerstimmung unter Gazebo und Pavillon

Bei whirlishop.ch finden sich die verschiedensten romantischen Gazebos und Pavillons, mit denen nicht nur ein praktischer Nutzen erzielt, sondern auch eine romantische Sommerstimmung in den Garten gezaubert werden kann. Egal, ob sie den Whirlpool schützen und zum gemeinsamen Entspannen einladen oder eigenständig stehen – mit ein paar richtigen Handgriffen wird eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen. Insbesondere Kerzen, Lichterketten oder Lampions verzieren gekonnt sowohl Pavillon, als auch Gazebo in den Abend- und Nachtstunden, sodass es sich bei angenehmen Temperaturen lange draußen aushalten lässt. Nun fehlt lediglich noch romantische Musik und ein Glas Wein – so kann dem Sonnenaufgang gemeinsam mit dem Partner oder Freunden entgegen gefiebert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Top Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.