Besondere Pflanzen für den Garten

Der eigene Garten ist für die meisten Menschen eine Oase der Ruhe und Erholung. Kein Wunder also, dass zunehmend mehr Menschen sich für den heimischen Garten auch besondere Pflanzen wünschen, wie sie unter anderem die Cordyline Karo Kiri darstellt.
Keulenlilie in Australien

Die Keulenlilie in ihrer Heimat.

Diese Keulenlilie ist bisher noch sehr selten im Handel zu finden, der palmenmann.de hat sie aber bereits im Sortiment. Sie unterscheidet sich bezüglich der Pflege nur unwesentlich von der verwandten Cordyline australis. Überwintern kann die Pflanze in Deutschland nur bedingt im Freien. Temperaturen von bis zu minus fünf oder minus acht Grad Celsius verträgt sie zwar, doch weiter hinunter sollte es nicht gehen.

Kübelpflanze der besonderen Art

Für den eigenen Garten ist die Pflanze bestens geeignet, obwohl sie in aller Regel als Kübelpflanze gezogen wird. Sie beeindruckt vor allem mit dem Blattschmuck, der sehr dekorativ ist und mit den feinen Strukturen. Die Cordyline Karo Kiri kann aber nicht nur den eigenen Garten bereichern, sondern eignet sich ebenfalls als schmückende Pflanze für den Wintergarten, den Balkon oder die Terrasse.

Die Pflanze ist immergrün und verliert somit auch in den Wintermonaten nicht ihr dekoratives Aussehen. Das olivgrüne Laub setzt zudem Farbakzente in den eigenen Räumen oder im Garten.

Die richtige Pflanze

Die Cordyline Art ist mehrjährig und kann ihrem Besitzer so lange Freude bereiten. Sie fühlt sich an sonnigen, aber auch schattigen Plätzen gleichermaßen wohl, so dass sie keine allzu hohen Ansprüche an ihre neuen Besitzer stellt. Beim Kauf sollte die Keulenlilie etwa 70 bis 80 Zentimeter hoch sein, damit sie schon eine gewisse Widerstandsfähigkeit erreicht hat. Der Palmenmann liefert die Pflanze im passenden Topf, wo sie zunächst einmal bleiben kann. Durch die noch recht selten zu findende Art kann damit der eigene Garten nicht nur schön dekoriert werden, sondern genauso lässt sich damit eine Pflanze einsetzen, die eben nicht Jedermann hat.

Gastbeitrag/Aktualität 6/2012

Dieser Beitrag wurde unter Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/10/d132907033/htdocs/www.inhortas/de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.